· 

Sonnengold - Helichrysum

 

Helichrysum hat seinen Namen vom griechischen Wort helios, was Sonne bedeutet, und chrysos, was Gold bedeutet ...

 

Bekannt als die unsterbliche oder ewige Blume, hat Helichrysum viele Vorteile für die Haut. Helichrysum wird in vielen Anti-Aging-Produkten verwendet und kann helfen, im Gesicht Hautunreinheiten, feine Linien und Falten zu behandeln. Wenn du Akne bekämpfen und einen strahlenden Teint fördern willst, ist Helichrysum ein hilfreicher Begleiter, der das Aussehen der Haut verbessert.

 

Um Hautirritationen zu vermeiden, empfiehlt es sich, ein Trägeröl zu verwenden. Ich füge es gerne meiner neutralen Bodylotion bei und trage es so auf, denn es hilft mir, den gewünschten Glanz im Gesicht zu erzielen, wenn ich ausgehe, und Hautunreinheiten zu beseitigen, wenn ich Stress habe. Kalt fraktioniertes Kokosöl eignet sich auf hervorragend als Trägersubstanz.

 

Helichrysum ist für seine beruhigende und entspannenden Eigenschaften bekannt. Massiere Helichrysum auf die Rückseite deines Halses, wenn du deinem Körper auch zwischendurch mal Entspannung schenken möchtest - braucht wenig Zeit und tut einfach gut.

 

Du kannst Helichrysum auch für die nächste Ganzkörpermassage verwenden, um zusammen mit einem krautigen, energetisierendem Aroma ein beruhigendes Gefühl zu vermitteln. Auch hier solltest du eine Trägersubstanz wie das  fraktionierte Kokosöl oder die Hand- und Körperlotion verwenden.

 

Übrigens, wenn man etwas zu viel Zeit in der Sonne verbracht hat, dann kann Helichrysum zur Beruhigung von gereizter Haut verwendet werden! Trage diese sonnig goldene Öl einfach immer dann auf, wenn du Hautirritationen oder Unreinheiten bemerkst. 

 

 Für persönliche Beratung, bei Fragen etc unverbindlich mal mit mir Kontakt aufnehmen. 

 

 

Gerne berate ich Sie auch persönlich. Wichtig zu wissen ist: Ich erstelle keine Diagnosen und gebe keine Heil-Versprechen. Meine Informationen über die Öle Produkte beruhen auf allgemein bekannten Wirkungsweisen von Ölen und reinen Essenzen. Ich teile jedoch gerne mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz und kann auch zeigen, wo und wie Sie diese 100% reinen Essenzen mit dem grösstmöglichen Preisvorteil bestellen können.