· 

Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Streng geheim war das Thema des diesjährigen Lesemorgens. Die spannenden Geschichten fesselten unsere Schüler. Ich möchte mein Vorlesebuch gerne weiter empfehlen: "Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond" . Geschrieben wurde das Buch von Torben Kuhlmann und es fasziniert die Kleinen wie die Grossen :-)

 

Persönlich vertiefte ich  die Geschichte mit meinen Schülern noch, indem ich an den Entscheidungen der Maus nochmals aufzeigte und deutlich machte, was es braucht, wenn man erfolgreich sein will.

 

Seit dem Zukunftstag ist das in meiner Klasse ein aktuelles Thema, wir arbeiten zudem daran, den eigenen Wert zu erkennen, und schreiben deshalb regelmässig in unser Erfolgsbuch. Wie sagt man so schön: "Besser früh als spät..-" oder auch "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans  - dann später!"