ätherische Essenzen · 07. Juni 2018
Seit 10 000 Jahren (bis zur Prohibition 1937) war Hanf die nachhaltigste kultivierte Nutzpflanze für Mensch und Tier auf unserem gesamten Erdball. Mit dem Ende der Prohibition schließt sich der Kreis von ältester Naturweisheit zu modernen wissenschaftlichen Aussagen (mit weit über 23 000 Studien belegbar). Mich überzeugt nebst den Erfahrungen von mir und meinen Freunden durchaus auch die Qualität und Transparenz, wenn ich an die 23.000 Studien denke, die für jeden einsehbar sind. Wer...

Fremdsprachen lernen  · 27. April 2018
Heute morgen wachten wir im Nebel auf. Egal, aufstehen, frühstücken etc, bis wir bereit waren zum losfahren, hatte der Nebel sich verzogen und wir machten uns auf in die Suche nach Kurven. Hier unten am Meer bei Porto Torres kann es dir ja so vorkommen, als ob sie die Strassen mit dem Lineal geplant hätten. Doch sobald du Richtung Landesinneres fährst wird es kurviger. Wir fuhren durch eine Bergregion voller Windkraftwerke. Die Lavendelkur der letzten Tage hat geholfen und so genoss auch...

Freizeit · 26. April 2018
Lavendel sei gut für wunde Baby-Popos. Ich hoffe er hilft auch überstrapazierten Biker.... - ein Versuch ist’s wert, denn heute gehts weiter, wir verlassen Cala Gonone und wechseln auf die andere Seite von Sardinien. Der Himmel ist bedeckt, endlich mal angenehme Temperaturen - interessanterweise sind heute keine Velos auf den Strassen, das soll einer verstehen. Dafür machen 4 kleine Raser in ihren Sportwagen ein Privatrennen auf der Hauptstrasse. Kurz darauf versuchen zwei Hunde mich zu...

Freizeit · 22. April 2018
Heute sind wir eine geniale Runde gefahren. Warm-geturnt haben wir uns mit einem Stück auf der Strada Orientale, doch dann ging es runter nach Urzulei. Hier folgten wir zum Glück nicht dem GPS, denn so wir gerieten auf die SP 37, fuhren nach Talana und erlebten eine wunderschöne Landschaft mit gigantischem Weitblick. Plötzlich landeten wir in einem Alpaufzug, Kühe und ihre Kälber wurden durch die Gegend getrieben. Da der Hirte uns dazu aufforderte, drängelten wir uns vorsichtig und im...

Fremdsprachen lernen  · 20. April 2018
Heute ist der zweiter Tag unserer grossen Töfftour - wir reisen während 3 Wochen durch Italien, Spanien und Frankreich. Heute geht es durch das Aostatal, an schneebedeckten Bergen vorbei, durch schön Bergdörfer abwärts Richtung Piemont. Ein Stück einer alten Römerstrasse, schöne Häuser, saftige Wiesen, immer viel zu sehen, mit dem Töff ist alles so nah, auch die Pollen. Doch mein TriEase wirkt, ich merke nichts mehr von meinem Heuschnupfen, ich glaub es wird den Test bestehen....

Freizeit · 19. April 2018
Drei Wochen Ferien auf dem Töff. Heute geht es los. Raus aus dem Fricktal, den Frühling geniessen - dank dem dass mein TriEase noch rechtzeitig geliefert wurde sogar ohne Heuschnupfen - und dann Freude pur am Genfersee. Viele schöne Erinnerungen tanzen durch mein Herz und die Aussicht ist ein Traum. Weiter gehts rauf zum Grossen Sankt Bernhard - alles weiss, kein Durchkommen zur Passhöhe, also fahren wir durch den Tunnel runter ins Aostatal. Hier übernachten wir in dem kleinen herzigen...

italiano · 18. April 2018
Perché sono così appassionato delle mie essenze essenziali è facile da spiegare: Mi aiutate a stare bene. Con le 10 piccole bottiglie nella mia farmacia ho la possibilità di trattare circa 80% dei miei disturbi (ferite aperte, mal di testa, tensione, dolori muscolari, influenza, tosse, insonnia, irrequietezza, ecc) in modo rapido e naturale e di riequilibrare il mio corpo. I prodotti hanno anche una grande integrità per me. Sono certificati CPTG, cioè sono oli essenziali della più pura...

ätherische Essenzen · 13. April 2018
Gestern durfte mal ich den Lothar interviewen. Er hat mir von seinem Semiar über das innere Kind erzählt. Dabei ist mir eingefallen, wie wohltuend für mich die Arbeit mit dem Emotional Kit war und wie gut man doch im Anschluss an dieses Seminar mit dem Emotional Kit weiter arbeiten könnte. Heute möchte ich euch deshalb etwas vom Emotional-Kit erzählen. Wie immer bin ich drauf gestossen, weil ich ein „Wunderfitz“ bin und schon fast reflexartig nachfrage. So war ich dann also an meiner...

Schule · 12. April 2018
Wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz sitze, dann kann ich lange sagen, dass ich Skifahren gehen will. Wenn der Fahrer ans Meer will, werden wir am Schluss am Meer landen. So ist es auch im Leben, wenn ich meine Ziele erreichen will, muss ich meine Ziele kennen und dann das Steuer aktiv in die Hand nehmen, Selbstverantwortung übernehmen. In meinem Unterricht ist dies ein sehr zentrales Thema. Ich denke, viele erwachsene Menschen setzen sich damit zu wenig auseinander. Mir ist es sehr wichtig,...

ätherische Essenzen · 09. April 2018
So macht ausgefragt werden Spass, ja stellt euch vor, ich wurde schon wieder interviewt, und diesmal ging's um meine heissgeliebten ätherischen Essenzen. Die Interviews mit Lothar Franz gefallen mir, die sind immer so herrlich spontan, es macht Spass ihm von meinen Erfahrungen zu berichten. Heilversprechen kann und will ich keine machen, doch meine Erfahrungen mit den ätherischen Ölen sind so begeisternd, dass ich sie gerne teile :-) Wer gerne mehr lesen, Fragen stellen oder ätherische...

Mehr anzeigen