· 

„Weil Bewusstsein meine Wirklichkeit schaltet"

 Im Kleinen wie im Grossen hat jeder Gedanke eine Auswirkung, weil wir damit das Meer aller Möglichkeiten beeinflussen. Wir sind machtvoll! Und wir haben eine Verantwortung!! Hier ein hochinteressanter Vortrag zum Thema „Wie das Bewusstsein Wirklichkeit schaltet", nehmt euch die Zeit und schaut den ganzen Vortrag an, es lohnt sich!

 

Der Macht der Gedanken bewusst bleiben, mitten im Alltag, ist so wichtig. Ich kann vielleicht nicht den ganzen Tag meditieren, aber ich zum Beispiel verreibe zwischendurch ätherische Ölessenz auf den Händen und inhaliere diese. Ich nehme dies dann jeweils zum Anlass die Macht der Gedanken bewusst einzusetzen:

 

 

- auf positive Gedanken achten, sie steuern die Wirklichkeit

 

- lächeln und das Lächeln in jede Zelle senden

 

- dankbar sein

 

 

Persönlich nutze ich auch Mentaltrainings/Affirmationen: Mit meinem Lerngerät verankere ich das, was ich täglich während meiner Meditation in mein BewusstSein einspeise, intensiv in meinem Unterbewusstsein, weil BewusstSein meine Wirklichkeit schaltet!